Tanja Krauß

Wer steckt hinter Hunde-Artgerecht?

 

Also möchte ich mich einmal kurz vorstellen :-)

Hunde-Artgerecht sind wir Tanja Krauß und mein Olde English Bulldog - Boxer - Mix Rüde Muffin.

Ich hatte Anfang 2016 das Glück von meinem Bürojob freigestellt zu werden um einige Praktika machen zu können. Nichts lag da näher als auch mal in einer Hundeschule vorbei zu schauen.

 

Als ich dann ich in die Hundeschule von Karin Herrmann (Rheinische Hundeschule) kam, wurde meine bisherige Denkweise über das Tier Hund komplett über den Haufen geworfen.

 

Ich hörte das erste Mal davon, dass mein Hund Instinkte hat, durch die sein Verhalten gravierend beeinflusst wird. Somit verstand ich nach und nach die Aussagen hinter dem Verhalten und sah nicht nur noch Symptome. Ich wollte unbedingt mehr erfahren.

 

Somit entschloss ich mich 2016 die Ausbildung zum Hundeerziehungsberater zu beginnen. In den folgenden 2 Jahren und 21 Seminaren durfte ich in Theorie und Praxis von diversen Dozenten/innen wahnsinnig viel lernen. Hinzu kommen freiwillige Praktika, das Sammeln von Berufserfahrung und meine Facharbeit über Molosser.

 

Da das Verhalten und die Ernährung jedoch in  einem direkten Zusammenhang stehen, entschied ich mich im März 2018, um das Paket komplett zu machen, die Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin & -Therapeutin zu absolvieren. 

 

Dieses Wissen in Verbindung mit dem Fachwissen aus dem Bereich Erziehung macht Hunde-Artgerecht zu einem Ansprechpartner für das Gesamtpaket.

 

Fortbildungen in 2018:

- Abschluss der Ausbildung zur Ernährungsberaterin und - Therapeutin 

- Prof. Dr. Jürgen Zentek - Nährstoffe und mehr in der Hundefütterung

 

Fortbildungen in 2019:

- Nils Steenbuck - Epilepsie & Ernährung beim Hund

- Caroline Schönberger - Nierenerkrankungen beim Hund

- Caroline Schönberger - Blut-, Ekto- und Endoparasiten beim Hund

 

Fortbildungen in 2020:

- Jennifer-Joanne Schmid & Jan Nijboer - Ernährung & Verhalten

- Caroline Schönberger - Praxistage   

Druckversion | Sitemap
© 2018 by hunde-artgerecht